Bestellung per MSV3-Schnittstelle

Mit Sicherheit einfach bestellen.

Sie können ab sofort über das neue MSV3-Verfahren bei uns bestellen.

Sicher erklärt

Dank der MSV3 (MSV = Medium Speed Version)-Schnittstelle können alle Bestellungen der Apotheke und des Großhandels über einen Webservice an uns übermittelt werden.

Sicher von Vorteil

  • Sie sehen sofort, ob die Ware bei uns verfügbar ist.
  • Schnellere Bestellübermittlung: Datenübertragung innerhalb von Sekunden!
  • Aktives Senden der Bestellungen durch die Apotheke.
  • Keine Übertragungsfehler durch bspw. falsches Abtippen.

Sichere Voraussetzungen

  • Sie benötigen einen Internetanschluss.
  • Das Update auf MSV3-fähige Software ist abgeschlossen.
  • Sie sind bei MensSana mit Ihrer BGA-Nummer als Kunde hinterlegt.
  • Ihnen liegen die persönlichen Zugangsdaten zur Einrichtung der MSV3-Schnittstelle vor.

Ihre nächsten Schritte:

Damit auch Sie unsere MSV3 nutzen können, sind folgende Angaben in Ihrem Apothekensystem erforderlich:

IDF-Nummer der MensSana AG: 9981258
Anbieternummer der MensSana AG in Taxe: 327
Webservice URL (Produktiv): https://pharmawebservice.de/msv3service/Msv3Service.svc/menssana/msv3

Bitte beachten: Diese MSV3-URL wird entweder mit dem nächsten Änderungsdienst durch Ihren Apothekensystemanbieter in Ihr System einspielt oder Sie müssen sie selbst eintragen. Falls die URL nicht durch Ihr Apothekensoftwarehaus in Ihr System eingespielt wurde und Sie sie auch nicht selbst eintragen können, kontaktieren Sie gerne uns, um weitere Schritte gemeinsam abzustimmen.

 

Ihre Zugangsdaten (Produktiv):

Kundenkennung: BTM der Apotheke (z.B. 9999991)
Passwort: MENSSANA+BTM der Apotheke (z.B. MENSSANA9999991)

Bitte beachten: Die Zugangsdaten müssen Sie selbst eintragen.

Um zu kontrollieren, ob die URL und die Zugangsdaten korrekt eingetragen sind, rufen Sie direkt aus Ihrem Apothekensystem die MSV3-Funktion „Verbindung testen“ auf. Wenn Sie eine Rückmeldung „Verbindung erfolgreich“ sehen, können Sie MSV3 ab sofort nutzen. Alternativ können Sie die MSV3-Funktion „Vertragsdaten abfragen“ aufrufen. Wenn unsere Vertragsdaten in Ihrem System angezeigt werden, können Sie MSV3 ab sofort nutzen. Andernfalls überprüfen Sie bitte, ob die Zugangsdaten korrekt eingetragen sind und wiederholen den Registrierungsvorgang.

Sollten Sie Unterstützung benötigen oder sollten Verbindungsprobleme auftreten, setzen Sie sich gerne telefonisch mit uns in Verbindung: 07947 94294-0 (Mo. – Fr. // 8:00 – 17:00 Uhr)

Wir benötigen die nachfolgenden Daten von Ihnen:

(Bitte ausfüllbare Felder einfügen)

    KONTAKT


    MensSana AG
    Am Bahnhof 1
    74670 Forchtenberg


    Körper & Geist
    Leidenschaft & Innovation
    Für ein gesundes Ganzes